Gemeideleben

Musikgruppe

Die Musikgruppe trifft sich immer montags im Gemeindezentrum. Die Gruppe ist ökumenisch offen, es sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene willkommen. Leiterin der Gruppe ist Frau Martina Bohl.

Die Gruppe besitzt eine Untergruppe, in der Kinder und Jugendliche Gitarre lernen können und einem Ensemble für Fortgeschrittene.
Probenzeiten sind montags von 17.30 Uhr bis 20 Uhr (nach Vereinbarung mit den Gruppenmitgliedern). Geprobt wird im katholischen Gemeindezentrum.

Das Modern-Folk-Ensemble unterhält eine Partnerschaft mit der französischen Tanzgruppe „Amitié Culture Découverte“ aus St. Thibault bei Paris. Es findet jedes Jahr ein Freundschaftstreffen statt.

Die Gruppen gestalten die Gottesdienste in St. Maria musikalisch mit, so z.B. beim Erntedankfest und beim Krippenspiel. Bei festlichen Anlässen, wie Dekanatskonferenzen, Firmung und Kommunionfeiern bereichert das Ensemble die Feiern.

Musikalisch Interessierte sind herzlich willkommen!

Musikgruppe