Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhager Land

Einkehrtag des Pastoralverbundes St. Heimerad Wolfhager Land

Kennenlerntag des Pastoralverbundes in Volkmarsen

Schon zum dritten Mal in der Fastenzeit hatte der Moderator des Pastoralverbundes Pfarre Marek Prus die Pfarrgemeinderäte und  Verwaltungsräte aus allen vier Pfarreien des Verbundes zu einem Einkehrtag eingeladen.

Vor zwei 2 Jahren hatte diesen Tag Kaplan Jürgen Kämpf aus Fritzlar geleitet. Das Thema war damals die göttliche Barmherzigkeit.

Vor einem Jahr hatte Pfarrer Gerhard Braun aus Gesungen das allgemeine Priestertum aller Getauften besprochen. Die beiden Einkehrtage fanden in Zierenberg statt.

In diesem Jahr konnte für diese Fastenübung, die am Samstag 17. März 2018 stattfand, den Leiter des Seelsorgeamtes des Bistums Fulda Pfarrer Thomas Renze gewinnen.

Die Teilnehmer trafen sich in diesem Jahr in Wolfhagen. Das Thema des Gebetes war die Bibel und das persönliche Gebet auf dem Wege des Zusammenwachsens.