Kirchliches Leben

Vorbereitung zur Erstkommunion

Vorbereitung zur Erstkommunion

Erstkommunion

Am 10. Mai, sollten 11 Kinder eigentlich zum ersten Mal in ihrem Leben den Leib Christi, die heilige Kommunion, empfangen.

Wegen der Corona-Pandemie muss die Feier der Erstkommunion in unserer Kirchengemeinde nun auf einen Zeitpunkt nach den Sommerferien verschoben werden.


Bitte begleiten Sie unsere Kommunionkinder und ihre Familien mit Ihrem Gebet.


Lieber Gott,

in diesen Tagen würden wir eigentlich Erstkommunion feiern. Nun zwingt ein kleiner Virus uns und die ganze Welt dazu, still zu stehen. Es ist schon traurig, dass wir nun vieles, was schon geplant war, so nicht umsetzen können.

Trotzdem wissen wir, dass du alle Tage bei uns bist. Wir wissen, dass du unser Leben hell machen möchtest. Wir bitten dich:

Schenke uns noch die notwendige Geduld abzuwarten, bis wir deinem Sohn Jesus Christus im Brot des Lebens endlich ganz nah begegnen können, wenn wir an der Kommunion den Leib Christi empfangen dürfen.

Segne uns auf dem Weg dahin, behüte unsere Familie und sei bei allen Menschen auf der ganzen Welt, die gerade unter der Corona-Krise leiden.

Amen

 

Hier haben wir für Sie die einzelnen Termine der Kommunionvorbereitungszeit und Kindergottesdienste als Download zur Verfügung gestellt.



04. Juli 2019
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Maria • Wolfhagen


Friedensstraße 13
34466 Wolfhagen


 

Kontakt


Telefon: 05692 / 5511

Fax: 05692 / 996166


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Dienstag: 9.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 13.00 Uhr

 
Katholische Pfarrgemeinde St. Maria, Wolfhagen
 


© St. Maria • Wolfhagen   

 

Katholische Kirchengemeinde
St. MariaWolfhagen


Friedensstraße 13
34466 Wolfhagen



Telefon: 05692 / 5511

Fax: 05692 / 996166



© St. Maria • Wolfhagen