Nachrichtenarchiv

Ausflug der Erstkommunionkinder aus dem Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhager Land

Ausflug der Erstkommunionkinder aus dem Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhager Land

Am Freitag, 1. Juni 2018, unternahmen die Erstkommunionkinder 2018 aus dem Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhager Land einen Ausflug. Es waren 25 Kinder und 14 Erwachsene dabei. Alle 10 Katechtinnen aus Naumburg und Volkmarsen sind mitgekommen. Diese waren zu diesem Ausflug eingeladen, als Dankeschön für die Erstkommunionvorbereitung 2017/2018. Neben den Priestern Pfarrer Martin Fischer und Pfarrer Marek Prus, war noch eine Mutter aus Volkmarsen und Gemeindereferentin Gisela Mihm mit dabei. 

Die Erstkommunionkinder kamen aus Naumburg, Volkmarsen und Wolfhagen.


In Fulda angekommen, wurden der Hl. Bonifatius, das Paulustor, die Michaelskirche und der Dom zu Fulda angesehen.


Danach fuhr der Bus zum Mittagessen in das Bonifatiushaus Fulda. Dort durften sich die Kinder erst einmal auf dem Spielplatz austoben.


Lustig ging es dann weiter in das Museum Wortreich nach Bad Hersfeld.


Dieses Mitmachmuseum hat allen großen Spaß gemacht.


Am späten Nachmittag fuhren alle mit dem Bus wieder nach Volkmarsen zurück. Es war ein gelungener Tag.


Text und Bilder: Gisela Mihm

Ausflug der Erstkommunionkinder aus dem Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhager Land
 
26. Juni 2018
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Maria • Wolfhagen


Friedensstraße 13
34466 Wolfhagen


 

Kontakt


Telefon: 05692 / 5511

Fax: 05692 / 996166


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Dienstag: 9.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 13.00 Uhr

 
Katholische Pfarrgemeinde St. Maria, Wolfhagen
 


© St. Maria • Wolfhagen   

 

Katholische Kirchengemeinde
St. MariaWolfhagen


Friedensstraße 13
34466 Wolfhagen



Telefon: 05692 / 5511

Fax: 05692 / 996166



© St. Maria • Wolfhagen