Aktuelles

Sternsinger in St. Maria Wolfhagen

Sternsinger in St. Maria Wolfhagen

Am 6. Januar feierten wir das Fest „Heilige Drei Könige“. Seit Jahrzehnten gehen dabei in den Gemeinden Sternsinger von Haus zu Haus, bringen Haus und Bewohnern Segenswünsche und sammeln für Kinderprojekte in aller Welt. Diese Tradition wird von Kindern und Jugendlichen auch in unserer Gemeinde gepflegt. Über die Jahre hinweg sind so schon viele Tausend Euro aus Wolfhagen in Hilfsprojekte in aller Welt geflossen. Dieses Jahr wurden 2.157,00 Euro gespendet.


Die Erlöse der Aktion 2019 sollen schwerpunktmäßig behinderten Kindern in Peru zu Gute kommen.


In Wolfhagen begann die Sternsingeraktion am 5. Januar mit dem Vorbereitungstreffen in unserem Gemeindezentrum. Dabei ging es um die Aufgaben der Sternsinger. Es wurden die Rollen verteilt und die Kinder entsprechend eingekleidet.


Im Familiengottesdienst am 6. Januar wurden die Sternsinger von Pfarrer Prus ausgesandt. Sie zogen los, um die Familien zu besuchen, die sich zuvor im Pfarrbüro gemeldet oder in der Liste in der Kirche eingetragen hatten. Gegen 14.00 Uhr gab es dann ein leckeres Mittagessen im Gemeindezentrum. Danach zogen die Sternsinger wieder los und waren noch bis in den Abend hinein beschäftigt.


Besonderer Dank gilt Herrn Rajmond Eckenberger, Frau Monika Kreitsch, Karina Kreitsch, Theresia Näser, Franz Kreitsch, Rudolf Kreitsch, Andreas Litschauer, Ruslana Eckenberger, Christina Kolbaska und Marcel Näser, die die Sternsingeraktion unterstützt haben. Dank natürlich auch allen Sternsingern und ihren Spendern.


Unsere Gemeinde lebt von den Menschen, die sich einbringen.

 
07. Januar 2019
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Maria • Wolfhagen


Friedensstraße 13
34466 Wolfhagen


 

Kontakt


Telefon: 05692 / 5511

Fax: 05692 / 996166


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Dienstag: 9.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 13.00 Uhr

 
Katholische Pfarrgemeinde St. Maria, Wolfhagen
 


© St. Maria • Wolfhagen   

 

Katholische Kirchengemeinde
St. MariaWolfhagen


Friedensstraße 13
34466 Wolfhagen



Telefon: 05692 / 5511

Fax: 05692 / 996166



© St. Maria • Wolfhagen