Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhager Land

Einkehrtag des Pastoralverbundes St. Heimerad Wolfhager Land

Kennenlerntag des Pastoralverbundes in Volkmarsen

Schon zum dritten Mal in der Fastenzeit hatte der Moderator des Pastoralverbundes Pfarre Marek Prus die Pfarrgemeinderäte und  Verwaltungsräte aus allen vier Pfarreien des Verbundes zu einem Einkehrtag eingeladen.


Vor zwei 2 Jahren hatte diesen Tag Kaplan Jürgen Kämpf aus Fritzlar geleitet. Das Thema war damals die göttliche Barmherzigkeit.


Vor einem Jahr hatte Pfarrer Gerhard Braun aus Gesungen das allgemeine Priestertum aller Getauften besprochen. Die beiden Einkehrtage fanden in Zierenberg statt.


In diesem Jahr konnte für diese Fastenübung, die am Samstag 17. März 2018 stattfand, den Leiter des Seelsorgeamtes des Bistums Fulda Pfarrer Thomas Renze gewinnen.


Die Teilnehmer trafen sich in diesem Jahr in Wolfhagen. Das Thema des Gebetes war die Bibel und das persönliche Gebet auf dem Wege des Zusammenwachsens.


 

Katholische Kirchengemeinde

St. Maria • Wolfhagen


Friedensstraße 13
34466 Wolfhagen


 

Kontakt


Telefon: 05692 / 5511

Fax: 05692 / 996166


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Dienstag: 9.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 13.00 Uhr

 
Katholische Pfarrgemeinde St. Maria, Wolfhagen
 


© St. Maria • Wolfhagen   

 

Katholische Kirchengemeinde
St. MariaWolfhagen


Friedensstraße 13
34466 Wolfhagen



Telefon: 05692 / 5511

Fax: 05692 / 996166



© St. Maria • Wolfhagen