Aktuelles

Erstkommunionfeier in St. Maria Wolfhagen „Jesus segnet uns“

Erstkommunionfeier in St. Maria Wolfhagen „Jesus segnet uns“

Zu der Erstkommunionfeier 2019 in St. Maria Wolfhagen empfingen 14 Kommunionkinder  das Sakrament der 1. Heiligen Kommunion. In dem feierlichen Gottesdienst nahmen ihre Familien und Ihre Verwandten mit zahlreichen Gemeindemitgliedern teil.

Die Kommunionkinder sangen kräftig mit. Die Lieder hatten die Eltern am Familienwochenende in Herbstein ausgewählt.


Die Erstkommunionfeier stand unter dem Thema „Jesus segnet uns“. Es wurde von Pfarrer Marek Prus und der Gemeindereferentin Gisela Mihm erklärt, dass die Kinder besonders von Jesus gesegnet sind. Aber nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen, um alle kümmert sich Jesus.


Diesen Segen erbitten wir ganz besonders für alle Kommunionkinder! Dass sie voller Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft gehen und die große Freundschaft mit Jesus Christus, seine besondere Nähe im Sakrament der Eucharistie erfahren. Jesus möge sie mit liebevollem Blick anschauen und ihnen Lebensmut und Lebensfreude schenken.


Nach der Predigt von Pfarrer Prus folgte die Tauferneuerung der Erstkommunionkinder. Zu den Fürbitten sprachen neben den Erstkommunionkindern auch eine Mutter, ein Vater, eine Katechetin und eine Patin. Die Kommunionkinder sprachen auch das Kyrie zu Beginn des Gottesdienstes. Die Lesung trug eine Katechetin vor.


Am Ende des Gottesdienstes wurde ein Gruppenfoto auf der Treppe zum Gemeindezentrum fotografiert. Auch im Altarraum wurden die Erstkommunionkinder dann gemeinsam mit Katecheten, Pfarrer und Gemeindereferentin fotografiert.


Dankgottesdienst der Kommunionkinder


Am Montag zum Dankgottesdienst gab es eine Bildbetrachtung von dem Bild „ in Gottes Händen“ von Sieger Köder.

 
21. Mai 2019
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Maria • Wolfhagen


Friedensstraße 13
34466 Wolfhagen


 

Kontakt


Telefon: 05692 / 5511

Fax: 05692 / 996166


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Öffnungszeiten des Pfarrbüros

Mittwoch 14:00 - 16:30 Uhr

Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr


Beim Besuch des Pfarrbüros bitte weiterhin eine FFP2-Masken tragen !


 
Katholische Pfarrgemeinde St. Maria, Wolfhagen
 


© St. Maria • Wolfhagen   

 

Katholische Kirchengemeinde
St. MariaWolfhagen


Friedensstraße 13
34466 Wolfhagen



Telefon: 05692 / 5511

Fax: 05692 / 996166



© St. Maria • Wolfhagen