Aktuelles

Kinderchristmette mit Krippenspiel

Dank des Einsatzes einzelner Gemeindemitglieder, die am Samstag die Kirche weihnachtlich geschmückt hatten, dem Organisten Michael Bielefeld und natürlich der 12 Krippenspielkinder, die seit Wochen das Stück einstudiert haben, konnten wir unter Leitung von Pfarrer Marek Prus eine Kinderchristmette feiern.


Die Weihnachtsgeschichte wurde eingerahmt von zwei Kindern, die für ein Krippenspiel üben und dann einer muslimischen Mitschülerin erklären, wie sich die Geburt Jesu zugetragen hat.


Mit der Botschaft, dass die Welt den Frieden so dringend notwendig hat, endete das Krippenspiel.

Das Stück wurde am 23.12.2019 auch im Wortgottesdienst im Senioren und Pflegezentrum Phönix Haus am Teichberg aufgeführt.

Bei den Proben mit den 6 bis 11 Jährigen wurde die Gemeindereferentin Frau Mihm von engagierten Eltern unterstützt.


Am 24.12. 2019 gab es in Wolfhagen neben der Kinderchristmette um 16:00 Uhr, die von vielen Familien mit jüngeren Kindern besucht wurde, auch eine Christmette um 22:00 Uhr.


An dieser Stelle sei Allen, die die Kinderchristmette organisatorisch gestaltet hatten, recht herzlich gedankt.

 
26. Dezember 2019
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Maria • Wolfhagen


Friedensstraße 13
34466 Wolfhagen


 

Kontakt


Telefon: 05692 / 5511

Fax: 05692 / 996166


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Dienstag: 9.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 13.00 Uhr

 
Katholische Pfarrgemeinde St. Maria, Wolfhagen
 


© St. Maria • Wolfhagen   

 

Katholische Kirchengemeinde
St. MariaWolfhagen


Friedensstraße 13
34466 Wolfhagen



Telefon: 05692 / 5511

Fax: 05692 / 996166



© St. Maria • Wolfhagen