Heilig Abend in St. Maria

An Heilig Abend zelebrierte Pfarrer Marek Prus um 22.:00 Uhr die feierliche Christmette.

Bereits am Nachmiitag gab es auch dieses Jahr wieder ein Krippenspiel, wegen Corona musste dieses leider draußen stattfinden. Also führten ungefähr 14 Kinder (Schulkinder im Alter von 6-12 Jahre) das Krippenspiel „ Familie Winter und das Krippenspiel“ vor dem alten Pfarrbüro auf. Wie man sich schon denken kann, geht es um Familie Winter, die sich ein Krippenspiel, nämlich die Geburt Jesus Christi zusammen ansehen und sich über die einzelnen Szenen unterhalten.

Wir bedanken uns für die musikalische Begleitung, durch Klarinette und Gitarre. Außerdem bedanken wir uns bei den vier Erwachsen, die mit den Kindern das Krippenspiel eingeübt haben und natürlich bei den Kindern, die am Krippenspiel mitgewirkt haben. Ohne euch wäre dieses Krippenspiel nicht möglich gewesen, vielen Dank!

Ich wünsche Ihnen allen noch ein gesegnete Weihnachtszeit und freue mich schon sehr das nächste Krippenspiel mit dieser Gemeinde zusammen auf die Beine zu stellen dürfen.

Gisela Mihm ,Gemeindereferentin

28. Dezember 2021