Krippenfeier in St. Maria

Krippenfeier in St. Maria

Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern, Familien und auch Gemeindemitglieder unserer Kirchengemeinde in der Kirche St. Maria waren zur Krippenfeier um 16:00 Uhr gekommen.


Kinder im Kindergartenalter bis 12 Jahre hatten schon wochenlang das Krippenspiel mir ihren Betreuerinnen eingeübt und freuten sich sehr, dass sie das Stück nun endlich in der Krippenfeier aufführen konnten.


Die Botschaft des Krippenspiels war, dass Jesus uns das Licht bringt. Die Sterne fragten die Gemeinde am Ende des Krippenspiels: „Welches Licht brauchst Du: das Licht der Freude, das Licht der Liebe oder das Licht wertvoll zu sein? Gott schenkt es Dir.“


Auch durften wieder die weihnachtlichen Lieder, von der Orgel, die Christina Knapp bediente, ohne Coronabeschränkungen (Mund- und Nasenschutz) mitgesungen werden.


An dieser Stelle ein herzliches Vergelt`s Gott allen Krippenspielkindern und ihren Betreuerinnen für ihren Einsatz und ihr Engagement in unser Kirchengemeinde St. Maria.


Gemeindereferentin, Gisela Mihm


05. Januar 2023
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Maria • Wolfhagen


Friedensstraße 13
34466 Wolfhagen


 

Kontakt


Telefon: 05692 / 5511

Fax: 05692 / 996166


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Öffnungszeiten des Pfarrbüros

Mittwoch 14:00 - 16:30 Uhr

Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr


Beim Besuch des Pfarrbüros bitte weiterhin eine FFP2-Masken tragen !


 
Katholische Pfarrgemeinde St. Maria, Wolfhagen
 


© St. Maria • Wolfhagen   

 

Katholische Kirchengemeinde
St. MariaWolfhagen


Friedensstraße 13
34466 Wolfhagen



Telefon: 05692 / 5511

Fax: 05692 / 996166



© St. Maria • Wolfhagen