Begrüßungsgottesdienst der Erstkommunionkinder in St. Maria

Am Sonntag, 10. September 2023 um 11:15 fand in St. Maria Wolfhagen ein Begrüßungsgottesdienst der Erstkommunionkinder statt.

Die Kinder, ihre Familien und die Gemeindemitglieder wurden herzlich von der Gemeindereferentin Gisela Mihm begrüßt.

Eine Puppe Namens Lucie (gespielt und gesprochen von Erika Kull) erklärte die Kommunionvorbereitung.

Die Kommunionkinder unterstützen sie und zeigten einige Gegenstände und Plakate wie Freundeskreis, Kreuz, Motto der Erstkommunion, Gebetswürfel, Bibel usw. vor. Danach wurden sie einzeln aufgerufen und mit ihren Katechetinnen von Pfarrer Marek Prus gesegnet.

Im nächsten Jahr gehen folgende Kinder aus unserer Gemeinde zur 1. Heiligen Kommunion:

Mattis Bohl

Annika Kull

Sophie Langer

Elisa Schmidt

Sara Schönfelder

Jan Tangel

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder 2 engagierte Katechetinnen gefunden haben, die die Kommunionkinder auf ihre Kommunion 2024 vorbereiten. Es sind Erika Kull und Martina Bohl.

Pfarrer Prus erklärte den Satz des Evangeliums: Wo zwei oder drei in meinen Namen versammelt sind. „Im Gottesdienst erfahren wir diese Gemeinschaft“, sagte er. Aber es ist auch wichtig das persönliche Gebet zu Gott unterhalb der Woche zu pflegen.

Allen Beteiligten an diesem Familiengottesdienst möchten wir herzlich danken.

11. September 2023